Europäische Wirtschaftliche Interessenvereinigung für regionale und lokale                  Mittelstandsförderung 
 

Soforthilfeprogramm 

Um präventive Hilfestellung geben zu können, haben wir für kleinere und mittlere Unternehmen ein Soforthilfeprogramm aufgelegt.

Hier senden wir einen erfahrenen Spezialisten in das Unternehmen. Ziel ist die Steigerung des Unternehmergewinns.

Dabei erarbeitet dieser Kennzahlen für ein Frühwarnsystem und beginnt Sofortmaßnahmen in die Praxis umzusetzen. Die Arbeiten vor Ort dauern 2 Tage und werden stets durch unser Back Office unterstützt. Es ist die Aufgabe dieses Spezialisten, alles was möglich ist, an diesen 2 Tagen zu lösen. Es wird nicht unnötig viel geredet - der Spezialist "tut es - individuell auf die Situation vor Ort zugeschnitten".

Für den einen Unternehmer kümmern wir uns um das Bankproblem, bei einem anderen sind es Krankenkasse und Löhne. Wieder bei einem anderen sind es die Außenstände, die an diesem Tag reingeholt werden sollen oder es wird sich um die Antragstellung für Fördermittel und Zuschüsse gekümmert. Aber auch die Bereiche Neukundengewinnung, zweites Standbein, Nachfolgeregelung oder Reorganisation des Unternehmens werden viel nachgefragt.

Trotzdem gibt es auch Problempunkte, die an diesen 2 Tagen noch nicht gelöst, sondern erst einmal nur angedacht oder angeschoben werden können. Zur diesen Punkten setzt sich der Spezialist am Ende noch einmal mit dem Unternehmer zusammen und prüft, wer diese Maßnahme ab dem Folgetag weiterführen kann. Kann er es selbst, wenn er noch ein paar Tipps bekommt? Hat er im Freundeskreis oder im Bekanntenkreis einen Fachmann, den wir einbinden können? Hat man in der Vergangenheit schon mit Spezialisten zusammengearbeitet, die jetzt weiter in die Pflicht genommen werden können? 

Wenn der Unternehmer hier jemanden hat, organisieren wir diese weiterführende Hilfe und machen eine Arbeitsübergabe. Damit sind dann die Arbeiten im Rahmen des Soforthilfeprogramms abgeschlossen. 

Gerne können Sie mit uns zu einem ersten Gespräch über unsere Unterstützungsmöglichkeiten Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

 


 

 

E-Mail
Infos